Ideencenter Lemmen Fenster + Türen

Türenstück mit Lemmy

Sind Sie ein Aufreißer? Diese Frage lässt sich im Ideencenter Lemmen beantworten. Dort steht der sogenannte Aufreißständer bereit: Mit einer Brechstange können Kunden versuchen, die Beschläge von Fenstern und Türen herauszutrennen und die Flügel aufzuhebeln. In der Regel werden sie damit scheitern. Ihnen geht es damit nicht anders als den Langfingern und anderen ungebetenen Gästen, denen Frank „Lemmy“ Lemmen mit seinen hochwertigen Qualitätsprodukten aus dem Hause GAYKO buchstäblich den Riegel vorgeschoben hat. Doch als exklusiver Partner des Herstellers in der Region sticht er nicht nur beim Thema „Einbruchssicherheit“ aus der Masse heraus. Die Produkte sind maßgefertigt, mit den hohen Widerstandsklassen RC 2 und 3 zertifiziert und individuell nach den Wünschen der Kunden konfiguriert.

Haustür-Konstruktionen aus Aluminium sind optisch ansprechend und versprechen hohe Langlebigkeit.

Seit 70 Jahren wird im Hause Lemmen in der nunmehr dritten Generation besonderer Wert auf handwerklich perfekte Arbeit gelegt. „Das ist einfach mein Leben. Ich fahre jeden Morgen gut gelaunt in die Firma, schon weit vor 7 Uhr. In der Beratung für die Kunden gehe ich auf“, sagt der Inhaber, der schon als Kind und Jugendlicher im Geschäft des Seniors an der Glockenspitz lernte und anpackte, bevor er das Ideencenter 1992 schließlich übernahm. Mehr als 500 Fensterinstallationen pro Jahr sprechen eine eindeutige Sprache für das Unternehmen. In seiner Ausstellung kann man diese hohe Qualität auf 90 Quadratmetern erleben und anfassen. Nichts ist hier überfrachtet. Lemmen bringt die Sache auf den Punkt, bietet Vorführungen an. Dass der gelernte Tischler und Kaufmann seine Kunden oft nur einmal sieht und danach nie wieder, ist ein Zeugnis für die Güte seiner Fenster und Türen. Bis zu 30 Jahre Garantie gibt er, ein Versprechen, das nicht enttäuscht wird. Die Fenster sind so stabil verankert, dass sich zwei ausgewachsene Männer an einen Flügel hängen könnten. Bis zu 160 Kilogramm Last halten sie aus. Eine höhere Ausreißfestigkeit der Beschläge, dazu Zapfen, die sich gegenläufig verschließen und somit noch mehr Sicherheit bieten – das alles gibt es bei weiterhin leichter Handhabung.

Mit staatlichen Förderungen von bis zu 20 Prozent der Investitionssumme einer Renovierung von Fenstern und Haustüren mit Produkten der Firma GAYKO können Kunden bei Lemmen in zweifacher Hinsicht punkten. Höhere Einbruchssicherheit, mehr Wohnkomfort und mehr Energieeffizienz im Vergleich zu einer Standardtür und einem Standardfenster – und all das noch bei einem günstigeren Preis. Fenster, die vor 1995 eingebaut wurden, gelten heute schon technisch als veraltet. Zuschüsse können entweder als Erstattung über die private Steuererklärung oder über das Programm der Bundesförderung für effiziente Gebäude zur Reduzierung der Anschaffungskosten beitragen. Die zertifizierten Fenster und Türen mit ihren einbruchhemmenden Funktionen und der Wärme-Isolierung, die es im Ideencenter Lemmen gibt, sind allesamt förderfähig. Zur näheren Konsultation wird ein Energieberater hinzugezogen. „Sparen Sie mit Sicherheit!“ Der doppeldeutige Leitsatz ist Programm.

Der freundliche und gleichzeitig kompetente Frank Lemmen hat zudem Aktionswochen für Haustüren aufgelegt. Die Konstruktionen aus Aluminium sind nicht nur ein optisch ansprechendes Entrée ins eigene Heim, sondern versprechen auch Langlebigkeit. Die GAYKO Aktion Plus bietet in verschiedenen Ausstattungsstufen die Kombination aus Sicherheit, Komfort, Design und Stabilität. Beispielsweise sind eine automatische Fünf-Punkt-Verriegelung und ein Haustürzylinder mit Sicherheitskarte gegen unbefugtes Nachmachen von Schlüsseln genauso im Paket enthalten wie die barrierefreie Bodenschwelle und die Wärmedämmung mit Dreifach-Verglasung. Beim Design gibt es die große Auswahl aus vier Feinstrukturen oder fünf RAL-Farben, Klarglas oder Ornamenten. Ein thermisches Verbundsystem garantiert Dichtigkeit und langlebige Nutzbarkeit. Funktionsgläser bieten ausreichend Wärme- und Sonnenschutz, die eine Aufheizung im Sommer verhindern. Auch beim Thema „Wärmeschutzglas“ können die Kunden intelligent sparen. Eine staatliche Förderung ist auch hier möglich.

Höchste Qualität vom ersten bis zum letzten Schritt: Das hat sich Frank Lemmen mit seinem Team, welches aus eigenen „Fenster-Chirurgen“ besteht, als Anspruch gesetzt. Die positiven Bewertungen auf der umfangreichen und informativen Internetseite belegen das hohe Niveau. „Hochwertige Einzelkomponenten, moderne Fertigung und innovative Technik bilden bei uns eine lückenlose Qualitätskette“, sagt Lemmen mit großem Selbstverständnis. Kunden können ihre Haustüren über die Homepage selbst konfigurieren oder auch im persönlichen Gespräch mit Experte Frank Lemmen in einer gemütlichen Ecke im Ausstellungsraum erarbeiten. Über ihr lodert auf einem großen Bildschirm ein Kaminfeuer. Heimelig sollen sich seine Kunden auch künftig in ihrem eigenen Zuhause fühlen. Und gut geschützt vor Einbrechern und Aufreißern.

Ideencenter Lemmen Fenster + Türen
Glockenspitz 109 – 111
47800 Krefeld
Tel.: 02151-542979
ic-Lemmen.de

Artikel teilen: